Kunst; Grafik Graphik Zeichnungen
Die Liste enthält 136 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Stichwort, Autor, Titel, Buchbeschreibung |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Ebell, Paul Heinrich (1908 Berlin – 1998 Bad Waldsee). – ‚Kathedrale‘ : großformatiger Holzschnitt auf Bütten mit Büttenrand : Handdruck : mit Bleistift numeriert 10/20 und handsigniert. Bad Waldsee, [vor 1956] Handdruck 1976. Blattformat 80 x 58 cm, auf Karton säurefrei reversibel punkt-montiert 100 x 70 cm, schönes Exemplar, * Nagel, Schwäbisches Künstlerlexikon; 35.– Wirth, Kunst im deutschen Südwesten von 1945 bis zur Gegenwart; | 400,-- | ||
Ebell, Paul Heinrich (1908 Berlin – 1998 Bad Waldsee). – ‚Kisslegger Flora‘ : weibliche Erscheinung aus zarten florale Linien : Radierung in kleiner Auflage auf Bütten mit Büttenrand, unten mit Bleistift nummeriert 5/40, bezeichnet und handsigniert : Bad Waldsee, [um 1960]. Platte 30 x 21 cm, frei unter Glas wohnfertig gerahmt in gebürsteter Aluleiste 50 x 40 cm, *Nagel, Schwäbisches Künstlerlexikon; 35.– Wirth, Kunst im deutschen Südwesten von 1945 bis zur Gegenwart.– vgl. Abb. S. 10 (Österreichische Flora) in Katalog zur Ebell Sonderausstellung, Bad Waldsee, 2004.– | 300,-- | ||
Ebell, Paul Heinrich (1908 Berlin – 1998 Bad Waldsee). – ‚Weisse Stadt‘ : großformatiger Holzschnitt auf BFK Rieves : Handdruck : mit Bleistift numeriert 4/30 und handsigniert. Bad Waldsee, um 1970. Blattformat 57 x 76 cm auf Karton säurefrei reversibel punkt-montiert, wohnfertig gerahmt in weiss lackierten Alurahmen 60 x 80 cm, tadelloses Blatt, * Nagel, Schwäbisches Künstlerlexikon; 35.– Wirth, Kunst im deutschen Südwesten von 1945 bis zur Gegenwart; | 350,-- | ||
Eberhard, Marie (1897 Ravensburg – 1975 Weingarten). – ‚Der Dirigent‘ : Radierung : handsigniert. Weingarten, um 1940. Bildgröße 27 x 18,5 cm, unter Passepartout 40 x 30 cm, *Nagel, Schwäbisches Künstlerlexikon; 34.– | 90,-- | ||
Eberhard, Marie (1897 Ravensburg – 1975 Weingarten). – ‚Der Kritiker‘ : Radierung : am unteren Blattrand betitelt und handsigniert. Weingarten, um 1930. Bildgröße 18 x 14 cm, unter Passepartout 30 x 24 cm, Papier gebräunt, im weissen Rand berieben (unter Passepartout vollständig verdeckt), *Nagel, Schwäbisches Künstlerlexikon; 34.– | 90,-- | ||
Erhard, Johann Christoph (1795-1822). – Golz, Bruno (Hrsg): Johann Christoph Erhard : Sechzehn Tafeln in Lichtdruck im einleitendem Text. Hamburg, Hanseatischer Kunstverlag, [1926]. 4° (28x22), 15 S. Text + 16 Tafeln mit 19 Abb. nach Radierungen, OKart (Brosch), Exlibris auf Vorsatz, teils kleinstockfleckig, die Tafeln nur sehr vereinzelt, letzte Tafel mit kleinem Einriss, [= Deutsche Graphik des neunzehnten Jahrhunderts : in zwangloser Folge herausgegeben von Bruno Golz], | 8,-- | ||
Expressionistische Druckgrafik aus dem Privatnachlass Diethild und Lothar-Günther Buchheim. Sonderauktion Neumeister Moderne, 28. November 2015 im Buchheim Museum der Phantasie, Bernried. Vorwort von Annegret Erhard. München, Neumeister, 2015. 4° (26x19), 425 S., mit 230 beschriebenen und bebilderten Lots mit Schätzpreisen, ill OKart (KlappenBrosch), ohne Gebrauchsspuren, offensichtlich ungenutzt, | 25,-- | ||
Ficus, Andre (1919 Berlin – 1999 Friedrichshafen). – ‚Akt einer jungen Frau‘ : frühe Pinselzeichnung mit schwarzer Tusche auf braunem Packpapier, unten rechts handsigniert und datiert `53 : Friedrichshafen, 1953. sichtbares Bildformat 46 x 32 cm, unter blauem Passepartout in breiter Goldleiste 65 x 55 cm gerahmt, Blatt etwas berieben, Montagespuren und Randknitter unter Passepartout, | 500,-- | ||
Ficus, Andre (1919 Berlin – 1999 Friedrichshafen). – ’Ansicht von der Ponte Santa Fosca auf die Chiesa di Santa Fosca, den Rio de Santa Foca aufwärts zur Ponte Vendramin : Mischtechnik: Kohle und Aquarelle in gedämpfter Farbigkeit, unten mit Tinte bezeichnet, handsigniert und datiert X, 52 : Venedig, Oktober 1952. sichtbares Bildformat 44 x 61 cm, unter getöntem Passepartout 60 x 80 cm rückseitig Montagespuren, | 450,-- | ||
Ficus, Andre (1919 Berlin – 1999 Friedrichshafen). – ‚Piazza S. Marco Venezia‘ : Ansicht des Markusplatzes in Venedig mit reicher Personenstaffage, zentral der Markusdom, rechts der Dogenpalast : Mischtechnik: Kohle und Aquarelle in reicher Farbigkeit, unten mit Tinte bezeichnet, handsigniert und datiert X, 52 : Venedig, Oktober 1952. sichtbares Bildformat 47 x 58 cm, unter getöntem Passepartout 60 x 80 cm rückseitig Montagespuren, | 500,-- | ||
Einträge 31–40 von 136
|